DANIEL

Wie ist dein Name, wie alt bist du, wo lebst du und was ist dein Beruf?
Mein Name ist Daniel Schweineberg, ich bin 31 Jahre jung, Künstler der abstrakten Malerei und lebe im wunderschönen Mainz.

 

Ist dein Beruf deine Leidenschaft?
Ja, voll und ganz! 

Seit wann übst du diese Leidenschaft aus?
Seit knapp 10 Jahren male ich mit Acryl auf Leinwand und seit 4 Jahren zeige ich mich in der Öffentlichkeit mit meiner Kunst. 

Welches Ereignis hat dich darin bestärkt?
Es gab einen Moment vor ein paar Jahren, da hat meine Mum noch gelebt, mehr schlechte Momente damals als schöne Momente. Farben zu kaufen und Leinwände waren damals nicht so drin wie heute. 
Wir hatten früher auch gar keine Ahnung von dem ganzen Kunst-Thema, was wir hatten waren wir zwei einander und die Zeit, die wir miteinander verbracht haben und über meine Bilder gesprochen haben. Sie sagte mal zu mir: „Daniel, du musst jemanden finden, der deine Kunst ausstellt. Die ist schön vielleicht wirst du ja mal berühmt.“ Dieser Moment ist wie ein Mantra für mich. 

Haben dich Menschen auf deinem Weg unterstützt?
Ja klar! Meine Mum und meine Frau Annabelle, die mich Tag und Nacht unterstützt und zwei sehr gute Freunde, Peter und Simon sie sind wie Familie. Aber natürlich auch meine Kunden und meine Fans, ohne Sie wäre das alles auch nicht möglich!!!

Hattest du schon immer die Idee von den deinem Gegenwarts-Ich?
Ich denke im Leben ist es so: Man kann nichts planen.

Hast du Angst? Wenn ja, wovor?
Angst ist eine Illusion aber sie beherrscht einen! Angst war schon immer ein Thema, aber sie ist auch mein größter Antrieb, muss ich sagen. 

Glaubst du du bist ein Vorbild? Warum?
Ich sehe mich jetzt nicht als Vorbild, ich denke aber wenn man zum Teil in der Öffentlichkeit steht, ist man ein wenig ein Vorbild. 

Lachst wenn du in den Spiegel siehst?
Klar, sieht immer am schönsten aus beim Zähneputzen aus.

Was ist deine Vision von deinem Zukunfts-Ich?
Weitere Entwicklung, Geist wie Körper. Ich finde, dass alles kann man gar nicht so planen, es passiert einfach wenn man es auch will. 

 

Daniel findet ihr bei Instagram https://www.instagram.com/schweineberg.art/ oder